Tausende Menschen sind bereits an den Folgen des Coronavirus gestorben und vor allem Personen über 60 Jahre sind besonders gefährdet. Umso erfreulicher ist es zu hören, dass eine 103-jährige Frau aus Wuhan und weitere Infizierte, die über 100 Jahre alt sind und damit zu absoluten Risikopatienten gehören, das Coronavirus besiegt haben.
Das Coronavirus hat seinen Ursprung in der chinesischen Millionenstadt Wuhan. Die Bewohner dieser Stadt hat es besonders stark getroffen und vor allem ältere Menschen kamen bereits ums Leben. Nun berichtet die Daily Mail, dass eine 103-jährige Frau aus Wuhan die Viruserkrankung glücklicherweise überlebt habe. Damit ist sie die bislang älteste infizierte Person gewesen, die dem Virus den Kampf angesagt hat. Sie wurde laut Aussagen nach nur sechs Tagen Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Eine starke alte Dame, die den Kampf gegen das Virus gewonnen hat.
Gute Neuigkeiten aus Italien
In Italien hat sich eine 95-jährige Frau vollständig von einer Infektion mit Covid-19 erholt und auch ein 101-jähriger Italiener wurde bereits aus dem Krankenhaus entlassen, nachdem er sich vom Virus erholt hatte. Der Mann wurde letzte Woche nach einem positiven Test auf Covid-19 in ein Krankenhaus in Rimini eingeliefert und verließ das Krankenhaus am Donnerstag. Italien leidet gerade am stärksten an der Corona-Pandemie. Mehr als 80.000 Infizierte zählt das südeuropäische Land laut der US-amerikanischen Johns-Hopkins-University aktuell.
Weitere Informationen zum Thema Coronavirus:
- Die wichtigsten Fragen & Antworten zum Coronavirus
- Geldregen in der Krise: USA gewähren Bürgern Bargeschenke – soll Österreich nachziehen?
- Urlaubs-Insel wird zur Quarantäne-Insel: 800 Menschen isoliert mit den süßesten Tieren Australiens
- Neuer Höhepunkt in der Corona-Krise: Kondomhersteller verzeichnen Rekordumsatz