Startseite
Menü
©vulcano/Shutterstock.com
Spanien Mallorca Cala Deia

Ab nach Malle: Hotels vor Öffnung & Rückkehr des Flugverkehrs

Nun also doch: Eurem Osterurlaub auf Malle steht vermutlich nicht mehr viel im Wege. Aufgrund der sinkenden Infektionszahlen wollen manche Hotels auf der Insel noch vor Ostern öffnen. Auch die Airlines Eurowings und TUIfly bieten wieder Flüge an.

Hier auf Mallorca den Osterurlaub verbringen? Ein Traum vieler Reisender. ©holbox/Shutterstock.com

Der Saisonstart auf Mallorca wird wohl doch früher erfolgen als erwartet. Dass die ersten Hotels nun schon Ende März oder Anfang April öffnen wollen, kommt dann doch überraschend. Ursprünglich war nämlich erst der Monat Juni im Gespräch. Das heißt im Umkehrschluss: Ihr könnt Euren Osterurlaub höchstwahrscheinlich auf der Urlaubsinsel verbringen.

Der Robinson Club Cala Serena der TUI-Gruppe in Cala d’Or möchte sogar schon ab dem 20. März 2021 Gäste empfangen. Damit ist das All-Inclusive-Resort das erste, welches diesen Schritt wagt. Die Hotelketten Barce Barceló, Meliá, Hipotels, Grupotel und Iberostar wollen dann im Laufe der Monate April und Mai nachziehen, so die Mallorca Zeitung.

Der Grund für die frühen Öffnungspläne sind die sinkenden Corona-Zahlen auf Mallorca.

Nach Mallorca zu fliegen ist bald wieder problemlos möglich. © muratart/Shutterstock.com

TUIfly nimmt Flugverkehr auf

TUIfly hat bekannt gegeben, den Flugverkehr nach Mallorca ab dem 27. März 2021 wieder aufzunehmen. Wie das Magazin fvw berichtete, plant auch Eurowings in den kommenden Wochen mit einer Rückkehr des Flugverkehrs von Österreich aus.

Auch von der Tatsache, dass ein europäischer Impfpass in Planung ist, erhofft sich die Hotellerie auf der beliebten Ferieninsel viel. Zwar wird ein solcher wohl nicht zu Ostern erhältlich sein, dieser könnte dann aber in Zukunft das Reisen nach Mallorca erleichtern.

Aufgrund der niedrigen Infektionszahlen der letzten Wochen wird die Reisewarnung für Mallorca bald aufgehoben.

Reisewarnung könnte bald aufgehoben werden

Noch warnt das österreichischen Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten (BMEIA) vor Reisen nach Mallorca, da die Insel noch als Risikogebiet eingestuft ist. Die Reisewarnung könnte bald aufgehoben werden, da in den letzten Wochen wenig Neuinfektionen gemessen wurden.

Gäste können selbst entscheiden, ob sie dorthin reisen wollen oder nicht. Das Resort Robinson Club Cala Serena gibt den Urlaubern beispielweise die Möglichkeit, den schon gebuchten Urlaub kostenlos umzubuchen oder zu stornieren.

Positive Nachrichten kommen auch aus Sardinien: Da die Region am 1. März 2021 auf die niedrigste Corona-Warnstufe herabgesetzt wurde, wird dort bald wieder mehr Normalität einkehren.

Habt Ihr Euch überlegt, den nächsten Urlaub auf Mallorca zu verbringen? Dann schaut doch bei unseren Angeboten vorbei!

Zu den Angeboten

Die mobile Version verlassen