Startseite
©Eurowings
Eurowings A330 Flugzeug

Döner an Bord: Eurowings erweitert Flugzeugmenü

Eingefleischte Fastfood-Fans haben lange darauf gewartet… jetzt ist es endlich soweit: Seit neuestem genießen Dönerfans ihr liebstes Fastfood auch über den Wolken! Die Fluggesellschaft Eurowings bietet im Bordmenü seit dem 04. Februar eine warme Dönertasche an!

Dass der Döner nun auch in 10.000 Metern Höhe auf der Speisekarten steht, überrascht wenig: Deutschlandweit gab es im Jahr 2011 etwa 16.000 Dönerbuden und die Teigtaschen haben sich seit den 70er Jahren in den jährlichen Fastfood-Rankings die ersten Plätze gesichert. Es war also nur noch eine Frage der Zeit, bis der deutsch-türkische Leckerbissen auch die Lüfte erobert.

Eurowings Flug buchen

Das ist der Eurowings-Döner

Doch was erwartet mich in der Flugzeugkabine, wenn ich die warme Dönertasche bestelle? „Warmes Weizenfladenbrot, gefüllt mit gebratenem Hähnchenfleisch, knackigem Krautsalat, Tomatenscheiben und Ziegenfrischkäse“ entdecken die Passagiere seit kurzem auf der WINGbistro-Karte. Aufmerksame Leser werden es sofort gemerkt haben: Die Dönertasche muss in der Flugzeugkabine – verständlicherweise – wohl ohne Knoblauchsoße und Zwiebeln auskommen. Ob dieses Geschmackserlebnis also mit den gefüllten Fladenbroten von der Dönerbude Eures Vertrauens mithalten kann, bleibt abzuwarten. Auch den stolzen Preis von sechs Euro müssen die Dönerfans in der Luft erst einmal verdauen. Die zum Teil stark erhöhten Preise sind jedoch ein generelles Thema, das vielen Flugzeugpassagieren schon lange schwer im Magen liegt.

Das könnte Euch auch interessieren:

Eurowings Gutschein

Mit dem aktuellen Eurowings Gutschein & anderen Angeboten könnt Ihr zusätzlich auf Eure nächste Reise sparen.

Autor: Jana

Aktivurlauberin Jana liebt es, Euch mit besonderen Tipps und nützlichen Infos auf die nächste große Reise zu schicken. Sie weiß aus eigener Erfahrung genau, worauf es bei der Urlaubsplanung ankommt und versorgt Euch täglich mit Inspirationen, Geheimtipps und Reisenews für den nächsten Urlaub.
Du hast Fragen? Schreibe uns gerne eine Mail an die Redaktion
Die mobile Version verlassen