Das deutsche Unternehmen Hotel.de, das 2001 mit Hauptsitz in Nürnberg gegründet wurde, gehört seit 2017 zur HRS Group aus Köln. Auf der Buchungsplattform findet Ihr Hotelschnäppchen sowohl für Privat- als auch für Geschäftsreisende. Zu dem breiten Angebot des Hotelvermittlers gehören zum Beispiel Wellnesshotels, Familienhotels, zentrale Hotels für einen Städtetrip und Aparthotels.

Direkt zu Hotel.de

Hotel.de Logo

Hotelsuche

Nach eigenen Angaben bietet Hotel.de – ausschließlich online, per App oder über die Webseite – mehr als 300.000 Hotels weltweit an. Um Euch bei der Suche nach einem passenden Angebot zu unterstützen, findet Ihr auf der Webseite direkt eine übersichtliche Suchmaske, dank der Ihr Hotels nach Euren persönlichen Vorlieben auswählen könnt.

Hotel.de Suche

In der Suche gebt Ihr zum Beispiel Orte, Regionen, Adressen oder schon den gewünschten Hotelnamen ein. Das Tolle an der Adress-Suche ist, dass Ihr zum Beispiel bei einem Event in Hamburg direkt im Umkreis Eurer Veranstaltungs-Adresse nach einem Hotel Ausschau halten könnt. Fast immer sind in den Angeboten bereits Zusatzleistungen wie Verpflegung oder Wellness-Specials enthalten. Wenn Ihr ein passendes Schnäppchen gefunden habt, könnt Ihr Euch auf eine ausführliche Beschreibung des Angebots freuen. Dazu zählt zum Beispiel:

  • Hotelbeschreibung
  • Weitere Informationen zum Hotel
  • Informationen zur Lage
  • Anfahrt/Karte
  • Hotelbewertungen

Solltet Ihr, trotz ausführlicher Beschreibung, doch einmal Fragen zu einem Angebot haben, stehen Euch die Mitarbeiter unter der Telefonnummer 0800/295 279 (innerhalb Österreichs) rund um die Uhr zur Verfügung.

Buchung

Habt Ihr Euch für ein Angebot und ein Datum entschieden, werdet Ihr nach dem Klick zur Buchung aufgefordert, Eure persönlichen Daten und gegebenenfalls auch die der Mitreisenden anzugeben. Während der Buchungsschritte werden alle Leistungen übersichtlich dargestellt, damit Ihr die Leistungen und Kosten immer überprüfen könnt, bevor Ihr die Buchung abschließt.

Hotel.de Wünsche

Am Ende des Buchungsvorgangs gebt Ihr auch mögliche Sonderwünsche an, die Ihr dem Hotel vorab mitteilen möchtet. Neben vorgeschlagenen Wünschen habt Ihr auch die Möglichkeit, einen ganz persönlichen Wunsch in einem Textfeld zu verfassen. Im Anschluss wird die Buchung, nach erneuter Überprüfung, abgeschlossen.

Bezahlung

Die Bezahlung für die Übernachtungen erfolgt in der Regel erst vor Ort im Hotel. Bei Abweichungen werdet Ihr direkt zu Beginn der Buchung darüber informiert. Wenn Ihr eine Anzahlung leisten müsst, könnt Ihr diese per Kreditkarte bezahlen. Folgende Kreditkarten werden derzeit von Hotel.de akzeptiert:

Hotel.de Kartenzahlung

Wenn doch einmal etwas dazwischen kommen sollte, wirbt Hotel.de mit der Option, bis 18 Uhr am Anreisetag stornieren zu können. Ausnahmen könnten zum Beispiel sein, wenn Ihr ein Hotel während einer Messe buchen wollt. Auch hier solltet Ihr dann die Hinweise und Sonderregelungen beachten!

Bewertungen

Die sehr übersichtliche Webseite und die unkomplizierte Buchung stehen ganz klar auf der Plus-Seite. Besonders positiv hervorzuheben ist die Umkreissuche, mit der Ihr Hotels in der Nähe von ausgewählten Orten finden könnt. Die guten Filterfunktionen erleichtern Euch zusätzlich die Auswahl, Geschäftsreisende profitieren darüber hinaus von speziellen Business-Tarifen. All dies sind wahrscheinlich Gründe dafür, weshalb das Unternehmen im Jahr 2006 mit dem Deutschen Gründerpreis ausgezeichnet wurde.

Fazit

Wer auf der Suche nach einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit ist, wird bei Hotel.de sicher fündig. Die Plattform erleichtert Euch die Hotelsuche und führt Euch innerhalb weniger Minuten zur Buchung. Eure persönlichen Wünsche könnt Ihr bei der Hotelsuche direkt angeben und so erspart Ihr Euch langes Suchen und lästiges Vergleichen. Alles in allem bedeutet das: Ihr findet Hotels und könnt sie direkt buchen – nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Kontakt

  • Anschrift: HRS GmbH, Breslauer Platz 4, 50668 Köln
  • Webseite: https://www.hotel.de
  • E-Mail: info@hotel.de
  • Telefonnummer:
    • aus Österreich: 0800/295 279 (rund um die Uhr)
    • internationale Anrufe: +800/112 112 00 (rund um die Uhr)